Als innovatives Spinn-Off haben wir uns 1990 aus der Fraunhofer-Gesellschaft mit unseren Produkten ausgegründet. Wir befassen uns mit sämtlichen Produkten und Dienstleistungen die im Zusammenhang mit »Abdichtungstechnik und -konzeptionen« stehen.
Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Produktion von Abdichtungssystemen unter Einsatz moderner, selbstreparierender Werkstoffe (z.B. auf Basis quellfähiger Polymere, wie Q-TE-C). Diese innovativen Abdichtungsprodukte finden in allen Bereichen der Technik Anwendung, wobei die Haupteinsatzgebiete der Ingenieur- und Rohrleitungsbau sind.
Die entwickelten Abdichtungssysteme sind sowohl für den Neubau als auch für Instandsetzungsprojekte geeignet.

Hierzu liefern wir bewährte Produkte mit spezifischen Anwendungsbereichen, wie z.B. die von uns mit entwickelten Abdichtungshilfsmittel der QuASil®-Reihe, die eine hohe Sicherheit auch bei nicht alltäglichen Abdichtungsproblemen bieten.

Wir arbeiten bei der Entwicklung unsere Produkte in enger Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT und sichern uns so den Anschluss an neuste Entwicklungen aus dem Bereich der Forschung und Entwicklung.

Unsere Stärke besteht in der schnellen, anwendungsorientierten Entwicklung von Systemlösungen bei kundenspezifischen Fragestellungen.
Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung:

Der schnellste Weg zu unserem Kunden-Support:
Per Telefon: +49 (0)231-9142732,  
per E-Mail: info@wagro-systemdichtungen.de